Der verdrehte Sommer

 

Ich ging gestern im Dschungel spazieren und sah einen Schneemann.

Der Schneemann hatte eine Apfelnase und behaarte Beine. Ich ging mit dem Schneemann an den Strand. Wir sahen eine Robbe auf dem Wasser Schlittschuhlaufen.

Wir holten sie vom Eis und fragten sie, ob sie mit uns auf den Eifelturm geht. Dann sind wir vom Eifelturm gesprungen und haben Ostereier in der Luft gesehen.

Wir sind auf einem Schiff gelandet und fuhren nach Phantasieland. Wir gingen ein Stück in den Wald. Da Regnete es Buttermilch und es Schneite es Zucker.  Die Bäume bestehen aus Salat.

Dann kamen wir an einem Bach vorbei der aus Schokoladeneis besteht. Wir haben etwas davon gegessen und schliefen ganz lange.

Als wir wieder aufgewacht sind, musste der Schneemann mal aufs Klo. Das Klo sah wie ein Donut aus.

 

Und wenn er nicht in das Klo gefallen ist,

dann lebt er noch heute.

 

Autorinnen: Jenna, Frederike und Mia

Abgetippt von Paul Persdorf

 

Die fliegende Kuh aus Afrika

 

Es war einmal eine Kuh die fliegen konnte. Eines Morgens flog die Kuh zum Markt und verflog sich aus Versehen nach Deutschland.

Dort begegnete sie einem Vogel. Der Vogel ist weise und weiß wo Süden liegt. Der Vogel und die Kuh flogen zusammen nach Süden.

Als sie im Süden waren ,flog die Kuh gegen einen Baum und fiel ohnmächtig um. Wir beide sahen die Kuh.

Wir weckten die Kuh auf und setzten uns auf die Kuh. Dann flogen wir mit der Kuh nach Afrika.

Da erfuhren wir, dass das Haus der Kuh auf einem Baum war. Es war so warm in Afrika und es fielen Schneeflocken von Himmel.

Dann bedankte sich die Kuh und kletterte auf den Baum. Dann riefen wir 30m lange Libellen und sie flogen uns ins Weltall.

Dann warfen sie uns ab und wir fielen nach Süden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute.

 

Autoren: Saya und Magdalena

Abgetippt: Lisa Horn